ADAC Logo
Maps
Route planenMerkliste
Menü
ADAC Maps

Route von Frankfurt nach Singen

Frankfurt am Main - Singen3 h 40 min · 339 km
Routendetails anzeigen

Streckenlänge und Fahrtzeit

Alle, die möglichst schnell von Frankfurt aus nach Singen kommen wollen, sollten dazu normalerweise am besten die Verbindung über die A 67 Richtung Stuttgart/Mannheim/Saarbrücken, die A 6, die A 5 Richtung Basel/Karlsruhe sowie die A 8 Richtung München/Stuttgart/Pforzheim nutzen. Diese Strecke ist 338 km lang und für die Fahrt sind 3 h und 3 min einzukalkulieren (ohne verkehrsbedingte Umleitungen). Über den ADAC Maps Routenplaner lassen sich direkt Hinweise zu Staus und Verkehrsstörungen für die Verbindung von Frankfurt nach Singen anzeigen.
Start
Frankfurt am Main
Interessante Orte auf der Strecke von Frankfurt aus nach Singen
Die Route vom Startpunkt Frankfurt zum Zielort Singen führt vorbei an Mannheim - Heilbronn - Ludwigsburg.
Ziel
Singen
Baden-Württemberg, Deutschland

Treibstoffkosten mit dem PKW für die Fahrtstrecke Frankfurt - Singen

Die Stromladekosten für Elektroautos betragen auf dieser Verbindung 36 €. Sie sollten, ausgehend von einem durchschnittlichen Verbrauch von 7,5 l/100 km und einem Preis pro Liter von 2 €, mit Kosten für Sprit mit einem Betrag von ca. 50 € rechnen.

Alternative Route und Verkehrsmittel für die Strecke von Frankfurt aus nach Singen

Man kann für die Verbindung vom Startpunkt Frankfurt zum Zielort Singen alternativ auch die A 67 in Richtung Stuttgart/Mannheim/Saarbrücken, die A 6, die A 8 Richtung Stuttgart und die A 81 Richtung Singen auswählen. Eine Alternativstrecke Frankfurt - Singen mit dem Motorrad, Wohnmobil und Gespann lässt sich direkt über ADAC Maps anzeigen.

Routen von Frankfurt am Main

Planen Sie Ihre Route

Route planen

Immer gut informiert

Aktuelle Verkehrs­lage

Lassen Sie sich inspirieren

Highlights entdecken

Routen nach Singen

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Route sollten Sie für Elektroautos mit Stromladekosten in Höhe von 36 Euro rechnen (angenommener Preis 0,39 Euro pro Kilowattstunde, Durchschnittsverbrauch 27,5 Kilowattstunden pro 100 Kilometer).